Informationen 2019-03-16T17:57:28+00:00

Motorradtouren durch Marokko

Wenn du an besonders abwechslungsreichen Endurofahrten interessiert bist, solltest du dich ruhig mal näher mit Motorradtouren durch Marokko befassen. Auf dieser Seite findest du einige Informationen zum Thema „Enduro in Marokko“, zu unserem Enduro-Team und zum Land selbst.

Warum sind Motorradtouren durch Marokko etwas besonderes?
Marokko ist unglaublich abwechslungsreich wie kaum ein anderes Land: Du erfährst auf deiner Enduro Hochgebirge, Mittelgebirge, Steinwüsten, Tonwüsten und natürlich die Sahara. Dazwischen gibt es bunt-blühende Oasen, farbenfrohe Hochtäler und Ozeane an Grüntönen zu entdecken. In keinem anderen nordafrikanischen Land finden deine Reifen so viel Abwechslung! Doch nicht nur Marokkos Landschaften und Enduro-Strecken sind großartig, die Marokkaner begegnen dir mit großer Offenheit, Freundlichkeit und echter Gastfreundschaft.

Marokko – das bunte Tor zu Afrika

Das Königreich zwischen Meer und Wüste. Um Marokko und seine Menschen richtig kennen zulernen gehört der Mut, Abseits der Touristenhochburgen auf eigene Faust das Land zu erkunden.

Die landschaftliche Vielfalt mit Kies- und Sandstränden,Bergen und Schluchten,Oasen und Wüstengebieten ist atemberaubend.

Mit ein bisschen Offenheit, Humor, Toleranz und Abenteuerlust ist ein erlebnisreicher Urlaub garantiert.

Der Traum vom Orient mit all seinen Farben und Düften hat schon viele in seinen Bann gezogen und die meisten kommen immer wieder hierher zurück.

Eindrücke der letzten Motorradtouren durch Marokko im Jahr 2017

Was bietet Marokko noch?

Natürlich hat nicht nur Marokkos Hinterland besondere Reize, auch die großen Städte des Landes solltest du dir nicht entgehen lassen. Marrakesch ist mit seinen 950 Jahren gewachsener Geschichte und seiner bunten Vielfalt ohne Frage eine der spannendsten Städte Marokkos. Dir begegnen zwischen schicken Art Deco Villen, zinnenbekrönten Kasbahs und hochmodernen Glasfassaden sowohl bunt gekleidete Berber, emanzipierte Geschäftsfrauen und stolze, traditionsverbundene Nomaden.
Die gesamte Altstadt von Marrakesch ist seit 1985 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Dort entdeckst du viele alte Gebäude wie die Koutoubia-Moschee aus dem 12. Jahrhundert. Auch die Agdal- und Menara-Gärten sind in jedem Fall einen Besuch wert.

Ein kompletter Gegensatz zum altehrwürdigen Marrakesch ist Agadir. 1960 wurde die Stadt von einem Erdbeben fast vollständig zerstört und danach komplett neu aufgebaut. Kaum ein Gebäude dort ist also älter als 60 Jahre. Bekannt ist Agadir in erster Linie für die wunderschönen Strände. Einige gehören zu großen Hotelanlagen, aber viele sind frei zugänglich. Vor allem in Richtung Norden gibt es viele Strände, die noch sehr naturbelassen sind und sich für ausgiebige Motorradtouren eignen.

F.A.Q zu Marokko

Sicherheit: Generell gilt Marokko als eines der sichersten Länder Nordafrikas. Das Auswärtige Amt informiert »hier zur aktuellen Lage in Marokko.

Gesundheit: Impfungen werden nicht benötigt. Denkt an eure Medikamente, ansonsten gibt es in jedem größeren Ort ausreichend und gut sortierte Apotheken und bestens ausgebildete Ärzte.

Klima: Im Frühjahr (Januar-März) kann es im Hohen Atlas zu heftigen Schneefällen kommen, die diverse Gebirgspässe unpassierbar machen. Kurzfristige Änderungen der Motorradtouren sind daher möglich! Morgens kann es schon recht kühl sein, denkt an warme Kleidung!

Geld: Der Kurs des Marokkanischen Dirham liegt bei ca. 1€ = 11DH . Mit Internationaler Kreditkarte oder EC Karten kann man an allen Geldautomaten der örtlichen Banken und bei der Post Bargeld abheben.

Reisedokumente: Reisepass (mindestens 6 Monate gültig!) und Führerschein. Reiserücktrittsversicherung sowie Auslands Krankenschutz (z.B. ADAC).

Erreichbarkeit: WLAN/Wifi in den meisten Hotels & Cafe`s. Damit du auch auf deinen Motorradtouren erreichtbar bleibst, empfehlen wir ein Dual SIM fähiges Smartphone und den Kauf einer Marokkanischen Prepaid Karte (sehr preiswert).

Unsere Motorradtouren durch Marokko

Aktuell bieten wir dir zwei geführte Motorradtouren an,
du kannst aber auch gerne deine ganz eigene Tour zusammenstellen!
Wir begleiten dich mit unserer langjährigen Erfahrung sicher zu deinen Traumzielen!

Motorradtouren durch Marokko - Hoher Atlas, Antiatlas, Atlantik

Atlas – Antiatlas – Atlantik

Motorradtouren durch Marokko - Marakesch, Atlas, Wüste

Marrakesch – Atlas – Wüste

Individuelle Motorradtouren durch Marokko

Individuelle Touren